03.05.2023

Lebensmittelrückruf: Lachskaviar von Caviar House & Prunier

Firmeninfos
Der deutsche Hersteller Caviar House & Prunier ruft eine Charge Lachskaviar zurück, weil in dieser Listerien entdeckt wurden, meldet das Portal Lebensmittelwarnung. Betroffen ist das Produkt "Balik Pearls – Lachskaviar", 100 Gramm, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2023 und der Chargennummer 113023, das über die Rewe verkauft wurde. Das potentiell mit Listeria monocytogenes kontaminierte Erzeugnis sei bereits aus dem Verkauf genommen worden. Verbraucher, die den Balik Pearls–Lachskaviar bereits gekauft haben, bekommen den Kaufpreis gegen Vorlage des Etiketts mit MHD 31.12.2023 erstattet.

Listerien können zu einer Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen sowie Durchfall und Fieber führen. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach dem Verzehr des kontaminierten Lebensmittels. Schwangere, ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem können auch schwerere Krankheitsverläufe mit Blutvergiftung und Hirnhautentzündung entwickeln. Caviar House & Prunier handelt exklusive Delikatessen und Feinkostprodukte, die in Deutschland über den eigenen Online-Shop www.caviarhouse-prunier.com, im ausgewählten Fachhandel sowie in vier Flughafengeschäften am Frankfurter Flughafen und in der Seafood-Bar des Hamburger Alsterhauses erhältlich sind.
Lebensmittelrückruf: Lachskaviar von Caviar House & Prunier
Foto/Grafik: Caviar House & Prunier
Der Hersteller Caviar House & Prunier ruft eine Charge Lachskaviar zurück, weil in dieser Listerien entdeckt wurden.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag