13.03.2023

Dänemark: Sashimi Royal bereitet Expansion vor

Firmeninfos
Sashimi Royal, dänischer Züchter von Gelbschwanz-Makrele, bereitet sich wenige Jahre nach Gründung bereits auf eine umfassende Expansion vor, meldet das dänische Fiskerforum. Nachdem Sashimi Royal im Sommer 2022 in Hanstholm mit einer zweiten Bauphase begonnen hatte, wurde jetzt das Nachbargebäude (bislang Fjord Seafood) gekauft, teilte Geschäftsführer Søren Tjørnelund Mattesen mit. Dort soll in diesem Jahr die Verwaltung einziehen. Mit Unterstützung aus Hanstholm soll auch eine weitere zur Muttergesellschaft Nordic Aquafarms Europe gehörende landgestützte Farm in Norwegen, Fredrikstad Seafoods, von Lachszucht auf die Zucht von Kingfish umgestellt werden.
Dänemark: Sashimi Royal bereitet Expansion vor
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Bereits im Sommer begann Sashimi Royal am Standort Hanstholm mit einem Erweiterungsbau für seine Zucht von Kingfish. Nun wurde auch das Nachbargebäude (nicht im Bild) gekauft.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag