20.02.2023

Bremerhaven: Schüttler & Seifert will Einzelhandel weiterführen

Firmeninfos
Der Bremerhavener Fischgroß- und -einzelhandel Schüttler & Seifert will seinen Fischeinzelhandel trotz Insolvenz weiterführen, meldet die Nordsee-Zeitung (NZ). An der Packhalle XIII gebe es viele Stammkunden, begründet Geschäftsführer Martin Sander seinen Optimismus. Das Geschäft sei durch die Großhandelsaktivitäten in Schwierigkeiten geraten, sagt Sander: "Corona war nicht gut für uns." Aufgrund der Restaurantschließungen habe der Warenumschlag dort gelitten. "Das Einzelhandelsgeschäft läuft weiterhin gut", betont er und werde vom vorläufigen Insolvenzverwalter, dem Bremer Rechtsanwalt Berend Böhme, in dieser Einschätzung bestätigt. "Ich habe eindeutig das Ziel, die Firma nicht über den Deister gehen zu lassen", zitiert die NZ den Fischhändler, "wir werden das Geschäft so reduzieren, dass wir weitermachen und davon leben können." Derzeit erhalten die Beschäftigten Insolvenzgeld.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag