Der dänische Futtermittelproduzent AllerAqua gibt ab heute auf den Datenblättern seines Fischfutters die jeweiligen CO2-Äquivalente an, die bei der Erzeugung angefallen sind.
Die Bremer Fish international 2022 wird um sieben Monate verschoben. Die Fischmesse wird nicht wie geplant vom 13. bis 15. Februar 2022 stattfinden, sondern vom 4. bis 6. September 2022.
Die globale Erzeugung von Farmlachs wird im Jahre 2022 um fast 5 Prozent zulegen, schreibt das Portal IntraFish unter Verweis auf den alljährlichen Produktionsüberblick der Global Seafood Alliance (GSA). Dieser prognostizierte Zuwachs sei insbesondere auf einen erneuten Aufschwung der Lachsproduktion in Chile von voraussichtlich 9 Prozent zurückzuführen.
Nissui, einer der größten Fisch- und Seafood-Händler weltweit, hat erstmals Makrelen (Scomber japonicus) geerntet, die vom Ei in einer Kreislaufanlage produziert wurden.
Michael Wickert (41) eröffnet seine bereits 2012 in Berlin gegründete Fischräucherei in Freiamt-Mußbach (Baden-Württemberg) am kommenden Sonnabend, den 4. Dezember, neu.
Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat für seine aktuelle Ausgabe Räucherlachs untersuchen lassen. Das positive Ergebnis: keines der 20 von Experten geprüften Lachsprodukte fiel im Test durch.
Die Isländische Lebensmittel- und Veterinärbehörde MAST untersucht einen möglichen Fall von Infektiöser Salmanämie (ISA) in einer Meereslachszucht an der Ostküste des Landes.
Im österreichischen Graz (Steiermark) hat der Eurospar-Markt im renommierten Grazer Einkaufszentrum Kastner & Öhler nach einer kompletten Umgestaltung am 25. November neu eröffnet.
Russland ist bei der Versorgung mit Zuchtlachs inzwischen autark, behauptet der Direktor der Fischereibehörde Rosrybolovstvo, Ilya Shestakov. "Russland braucht keinen importierten Lachs mehr, seit es in der Lage ist, sich selbst mit Fisch zu versorgen", zitiert IntraFish den Behördenleiter.