16.03.2020

Argentinien: Überangebot an Rotgarnelen - Preise fallen

Weltweit soll die Nachfrage nach der Argentinischen Rotgarnele (Pleoticus muelleri) fallen, meldet IntraFish. Alleine im Hafen von Rawson sollen 65.000 t angelandet worden sein. Mit ursächlich für die Kaufzurückhaltung sei die Corona-Pandemie. Gleichzeitig sei die Fangsaison von Oktober 2019 bis Anfang März 2020 sehr gut verlaufen, teilt der Präsident der Kammer der Gelben Flotte von Chubut (CAFACh), Gustavo González, mit. Daher werde die Fischerei vermutlich bereits vor Ende der Fangsaison am 31. März eingestellt. Angesichts von Lagerbeständen bei allen Produzenten sei ein Ende der Überangebotsphase nicht absehbar, meint González und spricht von einer der schlimmsten Krisen der letzten Jahrzehnte.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
06.02.2020   Argentinien: Fang- und Exportmenge waren 2019 rückläufig
12.11.2019   Argentinien: Gute Qualität bei Rotgarnelen zum Saisonstart
06.09.2019   Argentinien: Derzeit niedrige Preise für Rotgarnelen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag