19.01.2009

Costa Rica: Neue Thunkonserven für Europa

Sardimar, Hersteller von Thunfisch-Konserven aus Costa Rica, will seine Präsenz in Europa weiter stärken, schreibt Fish Information & Services (FIS). Bisher verkauft Sardimar in Deutschland, Spanien und – seit 2008 – in Großbritannien, nun sollen auch die Benelux-Länder einbezogen werden, sagt Gabriela Munoz, die im Unternehmen für Geschäftsentwicklung zuständig ist. Dabei profitiert der Thunproduzent von der noch bis 2011 geltenden Zollfreiheit im Rahmen der „APS+“-Initiative der EU. Strategie sei es, nicht nur Klassiker wie Thunfisch im eigenen Saft oder in Öl anzubieten, sondern weitere Geschmacksrichtungen. In Vorbereitung sei eine neue Linie mit indischer und thailändischer Würzung.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag