27.08.2015

Völklingen: Werbekampagne soll Absatz in der Schweiz und Luxemburg fördern

Mit professionellem Marketing will Peter Zeller, der neue Eigentümer der Meeresfischzucht Völklingen (MFV), die Doraden, Wolfsbarsche und Gelbschwanzmakrelen in Zukunft absetzen, schreibt die Saarbrücker Zeitung (SZ). Dabei habe der Schweizer Marketing-Fachmann insbesondere die Schweiz und Luxemburg als potentielle neue Märkte im Blick. Hierfür habe der 45-Jährige eine neue Marke - "Love Fresh" - samt neuem Logo kreiert. Mit drei firmeneigenen Kühlwagen - zwei Kleintransportern und einem 40-Tonner - sollen die Kunden beliefert werden. In den beiden neuen Zielmärkten seien bereits Gespräche mit führenden Gastronomie-Lieferanten geführt worden, teilte Zeller gegenüber der SZ mit. Nach Auslotung der Nachfrage solle über den Umfang eines Neubesatzes mit Dorade und Wolfsbarsch entschieden werden. Die Produktion des insbesondere als Sashimi geeigneten Kingfishs, der Gelbschwanzmakrele, solle eventuell gesteigert werden. Vorab werde die Meeresfischzucht technisch überholt und umgebaut. Die bisherige Belegschaft der MFV habe Peter Zeller komplett übernommen. Auch die Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) in Saarbrücken soll weitergeführt, ja sogar intensiviert werden.

Lesen Sie zu Völklingen auch im FischMagazin-Archiv:
03.08.2015   Völklingen: Parasitenbefall zwingt zur Tötung von 30 Tonnen Wolfsbarsch
26.06.2015   Völklingen: Peter Zeller steht kurz vor Kauf der Meeresfischzucht
15.06.2015   Völklingen: Verkauf der Fischzucht, doch Querelen gehen weiter
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag