07.09.2022

Fresh Völklingen: Neuer Name, neue Fischart

Firmeninfos
Fresh Völklingen, Produzent von Gelbschwanzmakrele (Yellowtail kingfish, Seriola lalandi), heißt in Zukunft InfiniteSea. Damit wolle man zeigen, "dass in Völklingen nach erfolgreicher Technologieentwicklung und Markteinführung nun die Scale-up-Phase beginnt", teilt das Team um Geschäftsführer Dr. Andreas Mäck, insgesamt 12 Beschäftigte, mit. Die ASC-zertifizierte Produktion des Yellowtail kingfishs habe "bereits in der Markteinführungsphase zu einer die Testproduktion weit übersteigenden Nachfrage" geführt, heißt es bei InfiniteSea. Ende 2021 hatte Mäck gegenüber dem Saarländischen Rundfunk (SR) noch mitgeteilt, dass sein erstes Jahr im Unternehmen "ein schwieriges Geschäftsjahr" gewesen sei, da die Restaurants aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen waren. Bereits Ende vergangenen Jahres sei die Nachfrage aber wieder sehr gut gewesen. Ab Frühjahr 2023 soll bei InfiniteSea als weiteres Produkt die im Mittelmeer heimische Bernsteinmakrele (Amberjack, Seriola dumerili) erhältlich sein. Damit werde "InfiniteSea zum einzigen RAS-Produzenten dieser Art in Europa".
Fresh Völklingen: Neuer Name, neue Fischart
Foto/Grafik: A. Hulbert, OAR/National Undersea Research Program (NURP); University of North Carolina at Wilmington
Ab Frühjahr 2023 soll bei InfiniteSea (ehemals Fresh Völklingen) als weiteres Produkt die im Mittelmeer heimische Bernsteinmakrele (Amberjack, Seriola dumerili) erhältlich sein.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag