11.11.2014

Thailand: CPF schreibt Verluste im Shrimp-Bereich

Charoen Pokphand Foods (CPF), Thailands größter Produzent von Fleisch und Tierfutter, meldet für das dritte Quartal 2014 einen Gewinn von 101,6 Mio. Euro - ein Plus gegenüber dem Vorjahresquartal von 57 %, schreibt IntraFish. Die thailändische Shrimpzucht von CPF fuhr allerdings Verluste in Höhe von 11,1 Mio. Euro ein. Für 2014 werden Verluste in Thailand von insgesamt 78,4 Mio. Euro erwartet, doch 2015 soll die Shrimpproduktion wieder die Gewinnschwelle erreichen. Auch in Malaysia schrieb CPF weiterhin rote Zahlen: obgleich sich die Auswirkungen der Seuche EMS abschwächen, rutschte der Konzern dort weitere 7,1 Mio. Euro ins Minus, bedingt durch einen Ausbruch der Weißfleckenkrankheit (white spot).

Lesen Sie zu CPF auch im FischMagazin-Archiv:
28.10.2014   Thailand betreibt Imagepflege auf Frankreichs Lebensmittelmesse SIAL
17.06.2014   Thailand: Brutale Sklaverei auf Fangschiffen für Garnelenfutter
23.05.2014   Vietnam: CP-Gruppe baut Treibhäuser für die Garnelenzucht
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag