23.09.2014

Aldi Süd listet MAP-Frischfisch in sämtlichen Filialen

Aldi Süd führt seit dem 1. September Frischfisch unter modifizierter Atmosphäre in sämtlichen Filialen. In der MAP-Verpackung bietet der Discounter Lachsfilet, Kabeljau und aufgetautes Alaska-Seelachsfilet an, außerdem Miesmuscheln und Matjesfilet. Regional teste Aldi darüberhinaus auch Scholle. Lieferant der Produkte ist die niederländische Profish Food. Begonnen hatte Aldi Süd mit Frischfisch im Spätherbst 2013 in zunächst einem Viertel seiner Niederlassungen. Zum Jahresbeginn 2014 hatte auch Aldi Nord in einigen Regionen Frischfisch unter MAP aufgesattelt. Im gesamten Vertriebsgebiet bietet der Discounter gegenwärtig 300g Lachsfilet an, regional auch Seelachs- und Kabeljaufilet und ganze ausgenommene Forellen. Derweil arbeitet auch die Edeka an einem MAP-Frischfisch-Sortiment, schrieb Anfang September die Lebensmittel-Zeitung (LZ). Doch der Leiter der einschlägigen Einkaufsabteilung, Marco Marsmann, hält sich derzeit noch bedeckt, was die angedachten Arten und Preise anbelangt. Die LZ hingegen zitierte einen Lieferanten, wonach Lachsfilet, Seelachs, Regenbogenforelle und Wolfsbarsch angeboten werden sollen, und zwar sechs Tage die Woche. Ab 2015 wolle die Edeka den Frischfisch bundesweit handeln.

Lesen Sie zu Aldi auch im FischMagazin-Archiv:
19.06.2014   Aldi: Thailändische Shrimp trugen Global GAP-Zertifikat
18.06.2014   Thailand: Aldi und Penny reagieren auf Sklaverei-Vorwürfe
01.10.2013   Großbritannien: Aldi will Weihnachten frische Hummerschwänze anbieten
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag