25.11.2022

Großbritannien: Seafood-Umsatz im LEH sinkt um 4,2 Prozent – Aldi legt zu

Die Kategorie Fisch und Meeresfrüchte ist im britischen Lebensmitteleinzelhandel in den vergangenen 52 Wochen (bis 8. Oktober 2022) nach Menge um 5,2 % auf 398.473 t zurückgegangen, nach Umsatz um 4,2 % auf 4,6 Mrd. Euro, meldet IntraFish. Nach Fischarten differenziert: während Lachs nach Menge 7,6 %, nach Wert 2 % verlor und Kabeljau 11,5 % bzw. 9 %, konnte Thunfisch nach Menge um 13,4 % zulegen. Dem entspricht, dass die Kategorie Konserve und "lagerbeständig" Mengenzuwächse von fast 10 % notierte. Krisengewinner ist der Discount: Aldi ist jetzt im LEH der drittgrößte Seafood-Händler (Marktanteil: 12,4 %), gefolgt von Lidl (Marktanteil: 9,2 %), bei TK-Seafood liegt Aldi gar auf Rang 2.
Großbritannien: Seafood-Umsatz im LEH sinkt um 4,2 Prozent – Aldi legt zu
Foto/Grafik: David Clark/Wikicommons
Krisengewinnler im britischen Lebensmittelhandel: in der Kategorie Seafood ist Aldi jetzt der Drittgrößte, beim Absatz von TK-Seafood im LEH liegt Aldi sogar auf Rang 2. Foto: Aldi-Filiale in Gateshead.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag