05.07.2024

Bremerhaven: 32-Meter-Matjesbrötchen für den guten Zweck

Die kommende Woche steht in Bremerhaven im Zeichen des Matjes. Am Mittwoch, 10. Juli 2024, trifft sich der Bremerhavener Matjes-Orden von 2002 zunächst zum traditionellen Matjesanbiss, teilt Schriftführer Sebastian Gregorius mit. Im Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen sammelt der Orden Spenden für eine – nicht näher genannte – gemeinnützige Einrichtung in der Seestadt. Begleitend serviert das Team des Fischkochstudios für kreative Matjes-Varianten. Um Anmeldung wird gebeten unter teilnahme@matjesorden.de

Am darauffolgenden Wochenende feiert das Schaufenster Fischereihafen vom Freitag, 12. Juli, bis Sonntag, 14. Juli, mit der Veranstaltung "Matjestage & Hafenspektakel" seinen 32. Geburtstag. In diesem Rahmen wird der Matjes-Orden am Sonntag ab 13:32 Uhr unter dem Vordach der Halle IV wieder ein riesiges Matjesbrötchen zugunsten der DKMS verkaufen. Gegenüber dem Vorjahr wächst das Matjesbrötchen analog zum Alter des Schaufensters um einen weiteren Meter, so dass eine Länge von 32 Metern geplant ist. "Lecker ist und bleibt es trotzdem wie im ersten Jahr", verspricht Gregorius. Für beide Veranstaltungen sind auch die Medien zu Teilnahme und Berichterstattung eingeladen.
Bremerhaven: 32-Meter-Matjesbrötchen für den guten Zweck
Foto/Grafik: Sebastian Gregorius/Matjes-Orden
Die kommende Woche steht in Bremerhaven im Zeichen des Matjes. Dem Matjesanbiss am 10. Juli folgen vom 12. bis 14. Juli "Matjestage & Hafenspektakel" mit einem 32 Meter langen Matjesbrötchen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag