20.09.2023

Kanada: Strafhöhe für illegale Hummerfischerei verzehnfacht

In der kanadischen Provinz Nova Scotia wurden die Strafandrohungen für verbotene Hummerfischerei außerhalb der Fangsaison verzehnfacht, meldet Seafood Source. Steve Craig, Minister für Fischerei und Aquakultur, teilte mit, dass die mögliche Strafe von bislang umgerechnet 69.000 Euro auf jetzt 696.000 Euro angehoben worden sei. Er reagierte damit auf Vorwürfe der liberalen Opposition, die zunehmende illegale Hummerfischerei nicht hinreichend zu bekämpfen. Alleine seit dem 17. Juli hätten Fischereibeamte der Behörde für Fischerei und Ozeane (DFO) in den Fanggebieten LFA 33 und 34 insgesamt 655 Hummerkörbe beschlagnahmt. Anfang September habe es zwei Festnahmen gegeben.
Kanada: Strafhöhe für illegale Hummerfischerei verzehnfacht
Foto/Grafik: Dennis Jarvis/Wikicommons
Weil die Hummerfischerei für Nova Scotia ikonographisch ist, hat der Fischereiminister der kanadischen Provinz die Strafhöhe für illegale Fischerei jetzt auf 696.000 Euro verzehntfacht. Foto: Skulptur in Annapolis Royal, Nova Scotia.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag