04.09.2023

Island: VSV meldet erfolgreiche Makrelen-Saison

Firmeninfos
VSV, Fischfang- und -verarbeitungsunternehmen auf den isländischen Westmänner-Inseln, meldet eine erfolgreich abgeschlossene Fangsaison für die Makrele. Insgesamt habe man eine Quote von 19.000 t ausgefischt und diese Menge verarbeitet, zitiert die Iceland Review VSV. Das Gros an Makrelen habe man in isländischen Gewässern gefischt. Eine große Fangmenge in der ausschließlichen Wirtschaftszone des Landes stärke Islands Position bei internationalen Verhandlungen um die Quote Islands, urteilt der Fischproduzent. Dank kürzerer Wege bei der Fischerei wurden weniger Diesel und weniger Fangtage benötigt, so dass auch der ökologische Fußabdruck besser gewesen sei. VSV besitzt mit VSV Germany in Bremerhaven eine deutsche Muttergesellschaft.
Island: VSV meldet erfolgreiche Makrelen-Saison
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Mit einer Fangmenge von 19.000 t Makrelen notiert das isländische Fischfang- und -verarbeitungsunternehmen eine erfolgreiche Saison 2023. Foto: VSV auf Vestmanneyjar, 2014.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag