14.06.2023

Regal Springs: "Himmelsfisch" als Marketing-Idee

Firmeninfos
Alljährlich kommt es in der Region Yoro im zentralamerikanischen Honduras zu einem spektakulären Wetterphänomen: Fische fallen vom Himmel. Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich während der Regenzeit wetterbedingt Wasserzyklone bilden, die Fische aus einem See saugen und die Tiere an Land "abregnen". Die Menschen im Departamento Yoro halten den "Fisch-Regen", den "Lluvia de peces" für etwas anderes: für ein von Gott gesandtes Wunder. Regal Springs, weltweiter Marktführer bei der nachhaltigen Produktion von Tilapia und auch als Züchter in Honduras aktiv, hat das Phänomen zum Anlass für eine neue Marke und ein neues Produkt genommen: "Heaven Fish", also "Himmels-Fisch" wird jetzt landesweit an rund 90 Restaurants und über 80 Frischemärkte verkauft. Dafür werden jene "vom Himmel gefallenen" Fische gesammelt, jeder einzelne wird registriert und mit einer geschützten Ursprungsbezeichnung versehen. Die Menschen in Yoro erhalten das Recht, diese Fische wertgesteigert zum Wohle ihrer Familien und ihrer Gemeinde zu verkaufen. Verarbeitet werden die Fische in einer Fabrik von Regal Springs. Regal Springs, hierzulande mit der Tochtergesellschaft Regal Springs Europe vertreten, versteht die Nutzung des meterologischen Phänomens als Teil seines Bekenntnisses zur Übernahme sozialer Verantwortung für die Gemeinden vor Ort. Einen Kurzfilm von Regal Springs zu der Aktion finden Sie hier.
Regal Springs: "Himmelsfisch" als Marketing-Idee
Foto/Grafik: Regal Springs
Alljährlich kommt es in der Region Yoro im zentralamerikanischen Honduras zu einem spektakulären Wetterphänomen: Fische fallen vom Himmel.
Regal Springs: "Himmelsfisch" als Marketing-Idee
Foto/Grafik: Regal Springs
Regal Springs hat das Phänomen zum Anlass für eine neue Marke und ein neues Produkt genommen: "Heaven Fish".
Regal Springs: "Himmelsfisch" als Marketing-Idee
Foto/Grafik: Regal Springs
Die Menschen in Yoro erhalten das Recht, diese Fische wertgesteigert zum Wohle ihrer Familien und ihrer Gemeinde zu verkaufen.
Regal Springs: "Himmelsfisch" als Marketing-Idee
Foto/Grafik: Regal Springs
"Himmels-Fisch" wird jetzt landesweit rund 90 Restaurants und über 80 Frischemärkte verkauft.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag