28.02.2023

Niederlande: John West startet mit zwei veganen "Thun"-Produkten

John West, führende Marke für Dosenfisch in den Niederlanden, hat heute zwei neue vegane Alternativen zu Thunfisch vorgestellt: veganen fischfreien Thun mit Tomate und Basilikum und veganen fischfreien Thunfisch mit einem Spritzer Öl, meldet Fish Information & Services (FIS). Die beiden pflanzlichen Fischalternativen auf Basis von Soja-Protein und Weizen sollen in 1.400 Supermarkt-Filialen angeboten werden. John West, eine Tochter des führenden Fisch- und Seafood-Produzenten Thai Union, reagiert damit auf eine wachsende Nachfrage nach alternativem Protein insbesondere in den Niederlanden. Dort sollen sich nach einer Studie von Innova Market Insights 42 % der Einwohner flexitarisch ernähren – angeblich der höchste Prozentsatz in sämtlichen EU-Mitgliedstaaten. Außerdem hätten jüngste Forschungen von John West ergeben, dass holländische Verbraucher:innen interessierter seien als andere Nationalitäten, alternatives "Seafood" zu probieren. Die Thai Union-Gruppe hatte bereits 2021 pflanzliche Seafood-Alternativen vorgestellt und zunächst in Thailand selbst ein breites Sortiment vermarktet. Die John West-Produkte sollen noch in diesem Jahr auch in anderen europäischen Staaten gelaunched werden.
Niederlande: John West startet mit zwei veganen "Thun"-Produkten
Foto/Grafik: John West
Die Thai Union-Marke John West hat heute in den Niederlanden zwei neue vegane Alternativen zu Thunfisch vorgestellt: veganen fischfreien „Thun“ mit Tomate und Basilikum ...
Niederlande: John West startet mit zwei veganen "Thun"-Produkten
Foto/Grafik: John West
... und veganen fischfreien „Thunfisch“ mit einem Spritzer Öl.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag