06.12.2022

Kanada: Größte Hummerfischerei eröffnet

Mit einer Woche Verzögerung ist gestern Kanadas größte Hummerfischerei eröffnet worden, meldet das kanadische Nachrichtenportal Global News. Aufgrund starken Windes war die Fischerei in den Hummerfanggebieten (LFA) 33 und 34 nicht zum 30. November gestartet, sagte Lauren Sankey, Sprecherin von Fisheries and Oceans Canada (DFO). Auf die beiden Fanggebiete entfielen 2021/22 gut 31 % der gesamten kanadischen Hummerfänge. Das waren in LFA 33 und 34 insgesamt 25,5 Mio. kg im Wert von schätzungsweise 605,5 Mio. CAD (= 431,4 Mio. Euro). Der nordamerikanische Hummermarkt leidet derzeit darunter, dass die Seafood Watch-Liste des renommierten Monterey Bay Aquariums den Maine-Hummer rot gelistet hat.
Kanada: Größte Hummerfischerei eröffnet
Foto/Grafik: JAKclapclap47/Wikicommons
Mit einer Woche Verzögerung ist gestern Kanadas größte Hummerfischerei eröffnet worden. Foto: Hummer-Statue in der kanadischen Stadt Shediac, New Brunswick, die sich selbst als "Lobster Capital of the World" bezeichnet.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag