22.07.2022

Followfood schaltet erstmals TV-Werbespot – zur Primetime

Firmeninfos
Followfood, der ökologische Lebensmittelpionier vom Bodensee, schaltet zum ersten Mal seit Bestehen des Unternehmens einen Spot in breitenwirksamen TV-Formaten wie "Wissen vor acht" vor der Tagesschau, im SAT.1-Frühstücksfernsehen und vor der Wissenssendung Galileo auf ProSieben, außerdem in Kinos und Arthouse-Kinos diverser Großstädte. Der Film mit der ungewöhnlichen Länge von 45 Sekunden – üblich sind 15 oder 20 Sekunden – vermittelt keine klassische Werbebotschaft, sondern appelliert an die Menschen, mit ihrem eigenen Verhalten dazu beizutragen, die Zukunft unseres Planeten positiv zu verändern. Der Film soll den Marken-Claim "Was wir essen verändert die Welt" veranschaulichen.

Dabei illustrieren eindrucksvolle Bilder die Leitidee "Wir können die Vergangenheit nicht zurückholen. Aber unsere Zukunft": Eisberge die größer werden, gefällte Bäume, die sich wieder aufrichten, Böden, die wieder fruchtbar werden, landwirtschaftliche Flächen, die nicht mehr mit Pestiziden besprüht werden und Insekten, die zurückkehren. Nachdem das Markenportfolio von followfood seit Jahren um Nicht-Fisch-Produkte kräftig ausgebaut worden ist, verabschiedet sich die 2007 gestartete Marke followfish sukzessive vom Markt. Als Reminiszenz an den Ursprung der Marke tritt die Marke followfood ausschließlich mit ihrem blauen Logo auf – ein klares Zeichen, dass ihre Mission, die Meere zu retten, nach wie vor aktuell ist. Der 45-Sekunden-Spot läuft ab 25. Juli 2022 zu den genannten Sendezeiten. Sie finden ihn auch hier auf Youtube.
Followfood schaltet erstmals TV-Werbespot – zur Primetime
Foto/Grafik: followfood
Followfood, der ökologische Lebensmittelpionier vom Bodensee, schaltet zum ersten Mal seit Bestehen des Unternehmens einen Spot in breitenwirksamen TV-Formaten.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag