26.02.2010

Fischmesse in Bremen trotz Besucherrückgang ein Erfolg

Am Dienstag ist in Bremen die 12. Fish international zu Ende gegangen. „Unsere Aussteller sind zufrieden und die Fachbesucher auch. Tatsächlich haben wir mit einer Anzahl von 300 insgesamt weniger Aussteller als in den Vorjahren und auch die Besucherzahl lag mit 9.300 unter unseren Wünschen. Aber wir als Messe sind der Marktplatz der Branche und spiegeln die wirtschaftliche Lage wider. Umso erfreulicher ist es, dass die wichtigen Einkäufer vor Ort waren“, bilanziert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen.

So wurden an den Ständen intensive Gespräche geführt und die Aussteller zeigten sich von der hohen Qualität der Besucher beeindruckt. „Ich bin mit dem Ergebnis der diesjährigen Fish international sehr zufrieden“, sagt Renate Meiche, Vertriebsspartenleiterin Fisch bei der Edeka Minden-Hannover. „Die Messe war sehr gut für die Kontaktpflege und alle für uns relevanten Ansprechpartner waren vor Ort.“ Meiche wirkte federführend an der Sonderschau Fischfachhandel mit, die auch auf der Fish international 2010 hoch frequentiert war. Auf großes Interesse ist ebenfalls der Stand der neu gegründeten TransGourmet Seafood GmbH aus Bremerhaven gestoßen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Besucherandrang an unserem Stand und der Qualität der Besucher. Wir haben viele erfolgreiche Gespräche geführt – die wichtigen Branchenvertreter waren hier“, so Geschäftsführer Ralf Forner. „Allerdings würden wir uns für das nächste Mal wünschen, dass auch die anderen großen Unternehmen wieder vor Ort sind.“

Eine ausführliche Berichterstattung über Neuheiten und Trends auf der Messe sowie das Begleitprogramm finden Sie in der März-Ausgabe von FischMagazin.
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