31.03.2009
Schweiz: Migros will Umsatz mit MSC-Fisch bis Ende 2009 verdoppeln
Migros, das größte Handelsunternehmen der Schweiz, führt pünktlich zum Ostergeschäft das MSC-Siegel für nachhaltigen Fischfang in seinen heimischen Frischtheken ein. „Wir sind stolz darauf, als erster Detailhändler der Schweiz das MSC-Label im Offenverkauf anbieten zu können und beabsichtigen, unseren Umsatz mit MSC-Artikeln im Jahr 2009 zu verdoppeln“, erklärt Stefan Gygli, Category Manager Fisch des Migros-Genossenschafts-Bund. Das MSC-Siegel wird zunächst auf zehn verschiedenen Fischarten in den Migros-Frischfischtheken zu sehen sein: Kabeljau, Seelachs, Alaska Seelachs, Seehecht, Hoki, Weisser Tunfisch, Tiefseegarnelen, Wildlachs, Makrelen und Kaisergranat heißen die Neuzugänge in den 160 Frischfischtheken der Migros. Das MSC-Logo im Bedienverkauf komplettiert das bereits bestehende Angebot an MSC-Produkten in den Kühlregalen der Migros. Das Unternehmen war eines der ersten weltweit, das sich Ende der 90er Jahre den Zielen des MSC anschloss und setzt auch in Zukunft konsequent auf nachhaltigen Fischfang: „Wir werden unser Sortiment mit MSC als dem bekanntesten Label für Fisch und Meeresfrüchte aus umweltschonender Fischerei stetig weiter ausbauen“, erklärt Stefan Gygli. „Seit Mai 2008 sind wir Mitglied der WWF Seafood Group in der Schweiz und haben uns dazu verpflichtet, unser gesamtes Fisch- und Meeresfrüchteangebot sukzessive auf nachhaltige Produktion umzustellen.“
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden