01.11.2024

Schweiz: Coop wirbt für Ausbildung an der Fischtheke

Eine überzeugende Werbung für die Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel, Schwerpunkt Fischtheke, hat die Schweizer Coop Anfang Oktober vorgelegt. Auf Blick.ch, dem Medienportal des Schweizer Ringier-Konzerns, wirbt Bledion Malo, 17-jähriger Detailhandelsassistent im 2. Lehrjahr, für die Ausbildung in einem Coop Megastore im Großraum Zürich. Der Text wird ergänzt um einen 80 Sekunden-Film, der seinen morgendlichen Arbeitsalltag dokumentiert. Am liebsten stehe er hinter der Fischtheke, sagt Bledion Malo: "Ich esse selbst gern Fisch, und mir macht es Spaß, ihn zu räuchern, zu filetieren und zu verpacken." Er liebe den Kundenkontakt verbunden mit der Möglichkeit, sein Fachwissen weiterzugeben. Zu seiner Tätigkeit gehören außerdem die Entgegennahme und Einlagerung von Lieferungen, die Bestandsprüfung oder das Beschriften von Angebotstafeln. "Mir wird nie langweilig, und ich arbeite sehr gern mit meinen Händen", begründet der junge Mann die Begeisterung für einen Beruf, über den er sagt: "Ich habe meine Berufung gefunden." Inzwischen habe er sich auch daran gewöhnt, dass sein Wecker um 4:00 Uhr morgens klingele, damit er um 6:00 Uhr, drei Stunden vor Öffnung des Megastores in der Gemeinde Volketswil ZH, mit der Arbeit beginnen kann. Den Beitrag finden Sie hier.
Schweiz: Coop wirbt für Ausbildung an der Fischtheke
Foto/Grafik: Screenshot: Ringier Brand Studio/Coop
Eine überzeugende Werbung für die Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel, Schwerpunkt Fischtheke, hat die Schweizer Coop Anfang Oktober vorgelegt.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag