27.06.2008

Portugal: Greenpeace startet Supermarkt-Aktion

Greenpeace-Aktivisten haben am 25. Juni einen Supermarkt der Kette Auchan in Portugals Hauptstadt Lissabon besucht und dort in Flugblättern auf 15 bedrohte Fischarten hingewiesen, die in der Filiale verkauft werden, schreibt Fish Information & Services (FIS). Schon im Mai hatte die Umweltschutzorganisation an die großen LEH-Ketten in Portugal Fragebögen zu deren Fischeinkaufspolitik versandt, auf die jedoch bis dato keinerlei Resonanz erfolgt war. Eine Greenpeace-Sprecherin drohte mit einer Verschärfung der Aktionen, falls die Supermärkte Gespräche verweigerten.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag