07.04.2008

Frankreich: Iglo kämpft mit Fernsehwerbung um Marktanteile

Iglo hat im französischen Fernsehen eine zweimonatige Werbekampagne gestartet, um dem Verbraucher sein Engagement für Nachhaltigkeit zu vermitteln und Marktanteile von Findus France zurückzugewinnen, schreibt die norwegische Zeitung IntraFish. Findus hat bei panierten Fischprodukten einen Marktanteil von fast 60%. Im Februar wies Iglo den vom Wettbewerber geäußerten Verdacht zurück, seine Position durch eine Schmälerung der Gewinnmarge stärken zu wollen. Der seit August 2006 dem Private Equity-Unternehmen Permira gehörende TK-Hersteller wolle den Sektor stattdessen mit Produktinnovationen „verjüngen“.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag