12.08.2009
Bünting führt Qualitätssiegel für Fischprodukte ein
Die Bünting Unternehmensgruppe (Combi, Famila und Markant Nordwest) hat ein hauseigenes Qualitätssiegel für Fischprodukte eingeführt, das solche Artikel kennzeichnet, deren Rohware aus aktuell nicht gefährdeten Beständen stammt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Eingesetzt wird das Siegel derzeit bei den Eigenmarken der unternehmenseigenen Verbrauchermärkte. Den Kundensoll damit mehr Transparenz geboten werden, denn mit dem Siegel erfährt er zusätzlich die Fischart sowie deren lateinische Bezeichnung, die Fanggebiete und –methoden sowie die Losnummern zur vollständigen Rückverfolgbarkeit beim Hersteller. „Natürlich unterstützen wir anerkannte Initiativen für nachhaltige Fischerei wie z. B. den Marine Stewardship Council und nutzen auch das MSC-Siegel für unsere Produkte. Das ist allerdings aufgrund des Angebotes nicht immer möglich“, erklärt Joosten Brüggemann, Marketingleiter der Bünting Unternehmensgruppe.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden