09.06.2021
Kühllogistik: Lineage Logistics übernimmt Kloosterboer-Gruppe
Die niederländische Kloosterboer-Gruppe, einer der größten unabhängigen Anbieter für die Lagerung und den Transport temperaturgeführter Güter, wird von der Lineage Logistics übernommen.
Die Gründerfamilie von Kloosterboer bleibt am Unternehmen beteiligt, um das Wachstum des Geschäfts weiter zu unterstützen. Kloosterboer besitzt elf Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Kanada und Südafrika mit insgesamt 6,4 Mio. Kubikmetern Lagerkapazität, 790.000 Palettenstellplätzen und mehr als 900 Beschäftigten. Gegründet 1925, ist Kloosterboer heute einer der bekanntesten Anbieter von Lösungen für die Kühllogistik. In Deutschland gehören die
Kloosterboer BLG Coldstore seit 2017 und seit Mai diesen Jahres auch die
Columbus Spedition zur Gruppe, beide in Bremerhaven ansässig. Der Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich unter anderem in fast 18.000 Solarpanels und vier Windkraftanlagen, die zu CO2-Einsparungen führen, die dem Verbrauch von über 4.100 Haushalten entsprechen.
Die neue Muttergesellschaft Lineage Logistics gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Supply-Chain-Lösungen. Lineage besitzt an mehr als 350 strategisch gewählten Standorten in Nordamerika, Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum über 56 Mio. Kubikmeter Lagerraum. Die Übernahme muss noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden und unterliegt einem Konsultationsprozess der Mitarbeiter.
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
17.05.2021
Bremerhaven: Kloosterboer übernimmt Columbus Spedition
01.04.2021
Kloosterboer BLG Coldstore: Heitland wird zweiter Geschäftsführer
12.04.2017
Neues Kühlhaus für den Fischereihafen BremerhavenDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden