27.11.2019
Stuttgart: Selgros stärkt seinen Frischeauftritt
Der Cash & Carry-Großhandel Selgros setzt an dem dieses Jahr neueröffneten Standort Stuttgart-Feuerbach auf ein optimiertes Design- und Ladenkonzept, um mit neuen Angebotsbausteinen sein Frischeprofil zu schärfen. Auf der Verkaufsfläche von rund 9.000 Quadratmetern legen die Ladenbauer Interstore und Schweitzer den Fokus auf Frische, ein klares Layout und eine übersichtliche Kundenführung. Die Frischfischabteilung vom Frischeparadies - wie die Selgros eine Transgourmet-Tochter - und ein Bistro dienen als Bindeglieder zwischen dem Innen- und dem Außenbereich des Marktes. Im Bistro können Kunden Produkte aus dem Markt direkt kosten. Das Weinangebot ist auf die danebenliegende Fischabteilung abgestimmt. Die in der Fleischabteilung eingesetzten Theken lassen sich von Selbstbedienungs- auf Servicetheken umstellen. Ein energiesparendes Beleuchtungskonzept mit LED-Lichtanlagen, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, die dem bereits zu 100% mit Ökostrom versorgten Markt zusätzlich nachhaltig produzierten Strom liefert, und Streetscooter für die Auslieferung im Stadtbereich bedienen das Thema Nachhaltigkeit.
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
07.06.2019
Schweiz: Frischeparadies eröffnet in Basel und Zürich
24.08.2018
Transgourmet und Oetker bilden Joint Venture für Gastromarkt
20.03.2018
Transgourmet beruft neuen Selgros-GeschäftsführerDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden