04.09.2018
Der neue Käpt'n Iglo: "Heißer als Fischstäbchen"
Die Briten haben den neuen "Captain Birdseye" schon im Januar diesen Jahres kennengelernt, jetzt stellte sich "Käpt'n iglo" auch den deutschen Verbrauchern vor. Der italienische Schauspieler Riccardo Acerbi (56) präsentiert die über 50 Jahre alte Werbefigur in einem neuen Lifestyle. "Der neue Käpt'n soll näher an die unterschiedlichen Generationen rücken", erklärte Antje Schubert (51), CEO iglo Deutschland, "die Werbefigur wird modern interpretiert - mit einem Plädoyer für die einfachen Dinge im Leben. In ruhigen Gewässern nimmt sich der Käpt'n Zeit und genießt die Einfachheit unter dem Slogan 'Einfach. Lecker. Leben.'" Lässige Uniform, grau melierter Bart und ein entspanntes Lächeln, so tritt der Italiener seit Ende August auf. In britischen Medien wurde er bereits als "die modernste und heißeste Version" des Kapitäns gefeiert. Die Bild-Zeitung titelte, der Käpt’n sei jetzt "heißer als Fischstäbchen". Ursprünglich wurde Käpt'n iglo konzipiert, um Kindern das Fischessen näher zu bringen. Seit 1966 zunächst nur in Großbritannien eingesetzt, eroberte Käpt'n iglo ab 1985 auch die Herzen der Menschen in Deutschland, insbesondere durch die Darsteller John Hewer und Gerd Deutschmann. Seit 2016 spielte der Brite Mark Fletcher den Kapitän im deutschen Fernsehen.
Lesen Sie zu iglo auch im FischMagazin-Archiv:
22.05.2018
Iglo: Erfolgreich nach radikalem Strategiewechsel
22.03.2018
Frankreich: Nomad Foods gibt Marke Iglo auf
08.06.2015
Tiefkühlkost: Finanzinvestor Nomad schließt Iglo-Übernahme abDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden