07.10.2016
Chefs Culinar und Emil Roloff fusionieren
Die Emil Roloff KG und Chefs Culinar haben sich, vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes, zusammengeschlossen. Das haben die Unternehmen heute mitgeteilt. Aus den beiden traditionsreichen Unternehmen für Gastronomie und Hotellerie in den Bereichen Wild, Geflügel, Fleisch, Fisch, Obst & Gemüse, Backwaren, Eis und hochwertiger Convenience-Produkte wird eins.
Die Emil Roloff KG gehört zu den alteingesessenen Berliner Familienbetrieben. Sie beliefert über 3.000 Kunden in Berlin und Brandenburg. Es liegen insgesamt über 2.000 Artikel, frisch und gefroren, auf 1.500 m2 Tiefkühlfläche und 500 m2 Frischfläche bereit. 65 Mitarbeiter und eine Flotte von 20 Kühlfahrzeugen der Emil Roloff KG werden in Chefs Culinar eingegliedert. Für Mitarbeiter und Kunden ändert sich nichts. Das Unternehmen wird weiterhin mittelständisch geführt, Kapazitäten und Liefergebiete werden jedoch expandieren. „Diese strategische Fusion schafft vollkommen neue Potenziale. Neben unserem Produktportfolio, Kontakten und Liefergebiet geben wir auch unser persönliches Know-how und Innovationskraft in die Partnerschaft, sodass beide Seiten davon profitieren“, äußern sich Max und Alex Roloff, Geschäftsführer in 4. Generation zusammen mit dem Vater Manfred Roloff.
Auch Dirk Lütje, Geschäftsführer von Chefs Culinar, erwartet durch den Zusammenschluss eine durchweg positive Entwicklung und sieht Wachstumschancen. Chefs Culinar ist ein führendes deutsches Foodservice-Unternehmen und beliefert alle Bereiche des Gastgewerbes mit Food- und Nonfood-Produkten. Mit 8 Logistikzentren und 23 Stützpunktlagern ist Chefs Culinar mit mehr als 320 Außendienstmitarbeitern und spezialisierten Fachberatern bundesweit präsent. Ein hochmoderner Fuhrpark von ca. 800 Zustellfahrzeugen mit Mehrkammer-Kühlsystem sorgt für die Auslieferung an jeden Ort Bundesweit versorgt Chefs Culinar mehr als 33.000 Betriebe mit insgesamt mehr als 25.000 Artikeln.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden