18.11.2014

Fürth: Neuer "Fischtreff" bietet Frischfisch und Fischgastronomie

Im fränkischen Fürth (Bayern) hat im Frühjahr ein neues Fischgeschäft eröffnet, meldet das Amtsblatt der 120.000 Einwohner-Stadt. In ihrem neuen "Fischtreff" in der Marienstraße 13 bietet Inhaberin Andrea Reitinger (45), unterstützt von drei Mitarbeiterinnen, eine Auswahl an frischen Fischen, Feinkostsalaten sowie Krusten- und Schalentieren. In der angeschlossenen Küche werden außerdem täglich ab 11:00 Uhr wechselnde warme und kalte Fischspezialitäten zubereitet: Lachsfilet oder Scampi-Spieße vom Grill mit Grillkartoffeln und Gemüse, Rotbarsch- oder Kabeljaufilet gebacken mit frischen Salaten der Saison oder - seit dem 7. September - gebackener Karpfen, auf Wunsch mit einer Pfefferkruste. Dreimal die Woche erhalte der Fischtreff frischen Fisch aus Cuxhaven und Frankreich, schreibt die Fürther Stadtzeitung. Die Neueröffnung spiegele eine Aufschwungbewegung in der westlichen Fürther Innenstadt, meint das Portal Nordbayern. "Der Laden war ein Grund für mich, mein Geschäft an dieser Ecke zu eröffnen", sagt der Grafik- und Innendesigner Markus Kallweit über den Fischtreff, denn: wer bereit sei, für frischen Fisch Geld auszugeben, der würde vielleicht auch in hochwertige Wohnaccessoires, Möbel oder Wein investieren.


Lesen Sie über weitere Neueröffnungen von Fischfachgeschäften:
21.02.2014   Wildeshausen: "Fisch Finesse" tritt Nachfolge von "Fisch-Feinkost Kern" an
21.02.2014   Österreich: Neues Fischgeschäft auf dem Linzer Fischmarkt
09.12.2013   Hilden: Fisch Schälte eröffnet drittes Geschäft
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.02.2023] Fürth: Frischeparadies schließt, Fischtheke bleibt bei Selgros
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag