20.02.2023

Fürth: Frischeparadies schließt, Fischtheke bleibt bei Selgros

Firmeninfos
Das Frischeparadies gibt seine Niederlassung in Fürth zum 31. März 2023 auf, meldet das Portal InFranken. Für Privatkunden wird der Betrieb bereits am 4. März schließen. "Alles andere als erfreulich", kommentierte die Geschäftsleitung die Aufgabe des erst vor fünf Jahren eröffneten Standortes. "Trotz viel Herzblut, trotz all unserer Leidenschaft des gesamten Teams, unserer Partner und Unterstützer für unsere Produkte und viel Know-how ist es uns nicht gelungen, so viele Menschen für uns zu begeistern, dass wir mit Überzeugung und gutem Gewissen sagen können: Hier bleiben wir", heißt es in einer Stellungnahme. Die Fürther Filiale ist als eigenständiges Geschäft in eine Selgros-Verkaufsfläche integriert.

Die gute Nachricht: Sowohl die Fischtheke als auch das Bistro sollen unter Selgros bestehen bleiben, die Mitarbeiter:innen aus beiden Abteilungen werden ohne Unterbrechung weiterbeschäftigt. Der übrigen Belegschaft würden "individuelle Angebote" für eine Fortsetzung ihrer Anstellung in der Unternehmensgruppe gemacht, kündigt Christian Horaczek an, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Frischeparadies. Außerdem teilte er mit: "Der Standort Nürnberg ist für uns nach wie vor sehr interessant." Möglich sei, dass es dort eine neue Filiale geben werde. Frischeparadies und Selgros Deutschland sind Tochterunternehmen des Lebensmittelgroßhandels Transgourmet Central and Eastern Europe.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag