13.08.2013

Hamburg: Traditionsrestaurant 'La Sepia' muss Schulterblatt verlassen

Das beliebte Hamburger Traditionsrestaurant 'La Sepia' muss seine Räume im Schanzenviertel verlassen, meldet das Hamburger Abendblatt. Die Kündigung des Mietvertrags und eine drastische Erhöhung der Kaltmiete um 80 Prozent haben die Inhaberfamilie zum Auszug am Schulterblatt bewegt. "Bisher haben wir etwa 5.300,- Euro Kaltmiete gezahlt, nun werden 9.506,75 Euro verlangt", teilt Daniel Goncalves, der Sohn der Inhaberin, mit. Bei einer errechneten Quadratmetermiete von 66,50 Euro sei fraglich, ob ein wirtschaftlicher Betrieb des Fischrestaurants noch möglich sei. Derzeit werde nach einem neuen Standort gesucht, um das Lokal weiterzuführen und auch die Arbeitsplätze der 15 Mitarbeiter zu erhalten.

Lesen Sie zu Fischrestaurants auch im FischMagazin-Archiv:
02.07.2013   Suhl: Thüringens letztes "Gastmahl des Meeres" wird 40 Jahre alt
24.05.2013   München: "Bestes Fischlokal" soll in der Schrannenhalle eröffnen
22.03.2012   Dänemark: Eine Fischhalle auf dem Wasser
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag