12.11.2012

Nordirland: Biolachs-Züchter Glenarm bevorzugt Nordamerika und Fernost

Glenarm Organic Salmon, nordirischer Produzent von Biolachs, konzentriert seine Exportaktivitäten zunehmend auf Nordamerika sowie den Nahen und Fernen Osten, schreibt das Portal IntraFish. In Asien erhalte er "wesentlich" höhere Preise als in Europa, erklärt Geschäftsführer John Russell. Zuletzt habe er auf einer kleinen Seafood-Messe in Hong Kong positive Rückmeldung von neun der dortigen Top-Einkäufer erhalten. Sein Lachs sei mit sechs Prozent Fettgehalt magerer als viele Wildlachse. Glenarm will seinen Export nach Nordamerika von derzeit 30 Prozent in diesem Jahr auf 40 bis 50 Prozent in den kommenden Jahren steigern, der Umsatzanteil des Mittleren und Nahen Ostens soll von 5 auf 30 Prozent wachsen.

Lesen Sie zu Glenarm auch im FischMagazin-Archiv:
19.02.2009   Nordirland: Lachsfarm startet neu nach Quallenangriff
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag