19.11.2024

Dänemark: Billund-Gründer startet mit neuem RAS-Technikunternehmen

Der Gründer des dänischen RAS-Technikunternehmens Billund Aquaculture, Christian Sørensen, hat nach der Insolvenz im Sommer jetzt ein neues Unternehmen gegründet, meldet das Portal IntraFish. "Wir glauben fest, dass die Insolvenz von Billund Aquaculture nichts mit der Qualität seiner Produkte oder Dienstleistungen zu tun hatte", meint Sørensen. Billund Aquatech gehöre zu 100 Prozent ihm und solle sich zunächst auf das Design von und die Beratung zu Kreislaufanlagen konzentrieren. Sørensen entschied sich für einen ähnlichen Firmennamen, weil "die Original-Marke eine entscheidende Rolle bei der Transformation der weltweiten Aquakultur gespielt" habe. Im September hatte Pure Salmon Technology die Vermögenswerte von Billund Aquaculture Denmark übernommen und sich exklusiv die Rechte für den Erwerb von Billund Australia und Billund Chile gesichert. Christian Sørensen kooperiert jetzt mit einer ausgewählten Gruppe ehemaliger Experten der Billund Aquaculture Group, die er jedoch namentlich nicht nennt. Sie bündeln jahrzehntelanges Wissen in den Bereichen RAS-Design, Technik und Projektdurchführung. Die Partner sollen weiterhin unabhängig agieren und ihre komplementären Fähigkeiten bei der technischen Entwicklung und Herstellung von RAS-Technik für Aquakulturprojekte weltweit einbringen.
Dänemark: Billund-Gründer startet mit neuem RAS-Technikunternehmen
Foto/Grafik: Billund
Der Gründer von Billund Aquaculture, Christian Sørensen (Foto), hat ein neues Unternehmen gegründet. Billund Aquatech wolle sich zunächst auf das Design von und die Beratung zu RAS-Anlagen konzentrieren.
Dänemark: Billund-Gründer startet mit neuem RAS-Technikunternehmen
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Christian Sørensen kooperiert mit einer ausgewählten Gruppe ehemaliger Experten der Billund Aquaculture Group. Foto: die frühere Billund-Werkstatt, 2013.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag