21.02.2024

Hamburg: Krabbenfischer 2.0 gibt auf wegen "technischem Knock-out"

Nach achteinhalb Monaten gibt der "Krabbenfischer 2.0" in Hamburg-Bergedorf auf, meldet das Hamburger Abendblatt. Weder zu wenig Kunden noch Personalmangel habe die Fischhändler in Lohbrügges Einkaufscenter in die Knie gezwungen, sondern eine Häufung technischer Ausfälle, erklärt Patricia Meyburg, die das Geschäft gemeinsam mit Partner Luke McKane und Dima Meyburg betreibt: "Wir haben sozusagen einen technischen Knock-out erlitten." Innerhalb eines Monats gingen ein Wandkühlschrank, ein Kompressor und zwei Verkaufstresen kaputt. Der Kostenvoranschlag im November habe "eine hohe fünfstellige Summe" ausgewiesen. Wenngleich bei Übernahme des Geschäfts Reparaturen einkalkuliert worden seien, so doch keine derart hohe Belastung bereits in den ersten Monaten. Außerdem hätte das Fischgeschäft für die Instandsetzung der Geräte auf unbestimmte Zeit geschlossen werden müssen.

Daher fällte die Fischhändlerin gemeinsam mit Luke McKane im Dezember schweren Herzens die Entscheidung, das Geschäft Ende Februar zu schließen. Anlässlich der Schließung veranstalten sie bereits am 24. Februar ab 18:30 Uhr einen Abschiedsabend mit "einem ersten und letzten Menüessen" – Reservierung sei erforderlich. Ob die ausgebildete Schauspielerin und McKane wieder in Gastronomie oder Fischhandel arbeiten werden, sei offen. Das Center-Management suche derzeit einen Nachfolger für den Standort. Vorgänger Niko Clausen hatte den Fischladen zwölf Jahre lang geführt
Hamburg: Krabbenfischer 2.0 gibt auf wegen "technischem Knock-out"
Foto/Grafik: Krabbenfischer 2.0
Frischfisch – hier das Eisbett am Eröffnungstag – und ...
Hamburg: Krabbenfischer 2.0 gibt auf wegen "technischem Knock-out"
Foto/Grafik: Krabbenfischer 2.0
... frisch zubereitete Fischgerichte waren kennzeichnend für Bergedorfs einziges Frischfisch-Restaurant, so die Eigenwerbung, vom "Krabbenfischer 2.0".
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag