19.06.2023

Niederlande: Zeeländische Saison für Muscheln aus Hängekulturen eröffnet

Am Donnerstag, 15. Juni 2023, wurde, organisiert durch das niederländische Muschelbüro, beim Mosselhandel Bout in Bruinisse (Provinz Seeland) die diesjährige Saison für Miesmuscheln aus Hängekulturen eröffnet, meldet die Fachzeitschrift Visserij Nieuws. Wie auch die diesjährige Saisoneröffnung für Matjes startete die Ernte etwas später. "Der früheste Termin war der 18. Mai, aber wir haben auch schon mal im Juli angefangen", erklärt Martin Bout, der mit Bruder Jan Bout den Muschelhandel führt. Der Fleischanteil betrage 28 Prozent. Die neun Mitglieder im Verband der seeländischen Hängekulturzüchter vermarkten jährlich 2 Mio. kg Hängekultur-Muscheln unter der Regionalmarke Zeker Zeeuws – "Sicherlich Zeeland".
Niederlande: Zeeländische Saison für Muscheln aus Hängekulturen eröffnet
Foto/Grafik: Zeker Zeeuws
Am 15. Juni startete die diesjährige Saison für Miesmuscheln aus zeeländischen Hängekulturen, die unter der Regionalmarke "Zeker Zeeuws" verkauft werden.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag