31.03.2023
Penny testet gekühlten Frischfisch
Der Discounter Penny (Rewe-Gruppe) testet aktuell bundesweit in ausgewählten Märkten das Angebot von vakuumiertem SB-Frischfisch. Ob die Produkte dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden oder das Angebot über Garnelen mit Kräutern und Lachsfiletportionen auch auf andere Erzeugnisse ausgeweitet wird, steht noch nicht fest. "Mit der bisherigen Resonanz sind wir zufrieden, es ist aber noch zu früh für finale Aussagen", erklärte Penny-Pressesprecher Andreas Krämer auf Nachfrage von FischMagazin. Penny Deutschland erreichte 2022 ein Umsatzplus von 8,9 % auf 8,8 Mrd. Euro. Bei einem nahezu konstanten Filialnetz von 2.135 Märkten stieg die Anzahl der Kunden deutlich um knapp elf Prozent auf mehr als eine halbe Milliarde an, teilte die Rewe-Gruppe anlässlich der Veröffentlichung ihrer Jahresbilanz mit.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden