04.07.2022

Lauenroth eröffnet Flagship-Store in Hamburg

Firmeninfos
Premiere für Lauenroth: Am vergangenen Freitag eröffnete der Hamburger Hersteller von Fischfeinkost erstmals in seiner 54-jährigen Geschichte einen eigenen Store für Endverbraucher. "Damit geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung", erklärte Geschäftsführer Thomas Lauenroth. Eingebettet ist das Geschäft an prominenter Stelle in den Food-Court des Alstertal-Einkaufszentrums im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel. Bis zu drei VerkäuferInnen bieten auf einer Gesamtfläche von 34 Quadratmetern etwa 150 verschiedene Lauenroth-Produkte an, darunter rund 70 Fischsalate, außerdem Dips, Saucen, Aufstriche, geräucherte und marinierte Fisch- und Seafood-Produkte sowie eine große Auswahl an Kaviar.

Gut 30 geladene Gäste waren anwesend, als Thomas Lauenroth gemeinsam mit seinem Sohn und Co-Geschäftsführer Malte Lauenroth symbolisch ein Band durchschnitt und damit das Geschäft für die Kundschaft freigab. Nutzen will das Familienunternehmen den Flagship-Store mit seinem etwa sechs Meter langen Verkaufstresen vor allem, um neue Produkte und Herstellungsverfahren zu testen. Lauenroth ist seit mehr als fünf Jahrzehnten als Produzent und internationaler Lieferant von handwerklich hergestellten und qualitativ hochwertigen Meeresdelikatessen vom Matjes über diverse Garnelenprodukte bis zu hochwertigen Feinkosterzeugnissen bekannt. "Die Erfahrungen aus dem Laden und das direkte Kunden-Feedback werden uns helfen, unser Angebot noch weiter zu verbessern", sagte Thomas Lauenroth. Ein Rollout des Konzepts sei aktuell nicht geplant. "Erst einmal haben wir anderes auf der Agenda, von der Einführung von SAP bis zum Ausbau unserer Produktion auf die doppelte Fläche", so Thomas Lauenroth.
Lauenroth eröffnet Flagship-Store in Hamburg
Foto/Grafik: Klaus Linnenbrügger/Tiefkühlreport
Premiere für Lauenroth: Am vergangenen Freitag eröffnete der Hamburger Hersteller von Fischfeinkost erstmals einen eigenen Store für Endverbraucher. Foto: Geschäftsführer Thomas (links) und Malte Lauenroth.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag