18.01.2022

Niederlande: Henk Staghouwer neuer Fischereiminister

Der Christdemokrat Henk Staghouwer (59) ist in den Niederlanden neuer Minister für Landwirtschaft, Naturmanagement und Lebensmittelqualität (LNV) und verantwortet damit auch das Ressort Fischerei. Der Groninger Abgeordnete tritt die Nachfolge seiner Parteikollegin Carola Schouten (44) an. Bereits als Mitglied des Provinzialausschusses von Groningen hatte Staghouwer dort die Bereiche Landwirtschaft und Fischerei, Wattenmeer, Natur und Landschaft sowie Internationalisierung innegehabt. Staghouwer ist Vorsitzender der VisWad-Lenkungsgruppe und Vorstandsmitglied des Wadden-Fonds, außerdem hält er regelmäßige Fischereiberatungen mit dem Fischerverein Hulp in Nood ab.
Niederlande: Henk Staghouwer neuer Fischereiminister
Foto/Grafik: Foto: Provincie Groningen
Der Christdemokrat Henk Staghouwer (59) ist in den Niederlanden neuer Minister für Landwirtschaft, Naturmanagement und Lebensmittelqualität (LNV) und verantwortet damit auch das Ressort Fischerei.
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag