21.08.2009

Fisch Stuch kündigt neue Marke „SDBF“ an

Der Bonner Fischhändler Stuch hat angekündigt, Frischfisch in besonderer Qualität unter der geschützten Marke SDBF („Sustainable Day Boat Fishing“) auf den Markt zu bringen. „Mit den Frischfisch-Produkten der neuen Marke wollen wir das derzeitige Angebot an Frischfisch aus nachhaltiger Fischerei auf dem deutschen Markt um eine Facette erweitern“, erklärt Stefan Stuch. Unterstützung unterhält der Fischhändler von Alexander Wever (früher Globus und Metro), der das Konzept mitentwickelt hat und bei Vertrieb und Marketing helfen wird. „SDBF ergänzt die Nachhaltigkeit um den Aspekt der maximal erreichbaren Qualität in Bezug auf Frische, Verarbeitung, Zuschnitt und Verpackung; es entstehen Produkte, bei denen der Konsument einen deutlichen Unterschied zu Standardqualitäten erkennt und schmeckt“, verspricht Wever. Die Ware stammt von kleinen Booten aus Norwegen, die mit Hand- oder Langleine fischen und deren Fangfahrten nur wenige Stunden dauern. Die Fische werden noch an Bord ausgenommen, vereist und gelegt. In Bremerhaven erfolgt die Weiterverarbeitung von Hand. Verkauft werden soll an Fischfachhandel, Gastronomie und LEH. Die offizielle Vorstellung der Marke SDBF erfolgt am 9. September in Bad Godesberg.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag