12.08.2021

Haunetal: Erste Kaviar Company baut neue Produktion

Der Kaviarproduzent Erste Kaviar Company (EKC) will im Gewerbegebiet der osthessischen Stadt Haunetal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) eine neue Produktion errichten, melden die Osthessen-News. Bereits Ende April unterzeichnete Geschäftsführer Denis Wischnakow den Notarvertrag für den Erwerb eines Grundstücks, auf dem auf rund 11.000 Quadratmetern "Deutschlands größte und modernste Kaviarproduktion" entstehen soll. Derzeit produziert die EKC an einem Standort in der Ortsmitte der 3.000 Einwohner zählenden Marktgemeinde jährlich rund 160 Tonnen Lachskaviar, Räucherfisch und weitere Delikatessen. Die Produkte werden mittlerweile in 20 Länder weltweit exportiert. "In der neuen Produktion wollen wir die Verarbeitung von Fisch und Störkaviar deutlich erhöhen", kündigt Wischnakow an, "die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Potenzial da ist, aber uns hat einfach die Fläche gefehlt." Auch die Zahl der Beschäftigten soll am neuen Standort von derzeit 32 weiter aufgestockt werden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
11.03.2021 Heidefisch: Nur leichte Verluste in der Corona-Krise
18.12.2020 Dänemark: AquaPri plant Expansion trotz gedämpftem 2020
21.11.2014 Friedrichs bringt ersten ASC-zertifizierten Forellen-Kaviar auf den Markt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag