04.08.2021
Vatterstetten: Food Festival soll Gastro-Neustart erleichtern
Im bayerischen Vaterstetten fand am 24. Juli das "VAT Food Festival" statt, um der Gastronomie im Gemeindegebiet den Neustart nach der coronabedingten Zwangspause zu erleichtern. Allerdings beteiligten sich gerade einmal sechs der rund 30 in Frage gekommenen Betriebe. Einer davon war das Fischgeschäft und -restaurant "Der Wolfsbarsch". Von 14:00 bis 22:00 Uhr boten die sechs Restaurants in "Christkindl-Marktbuden" ausgewählte Köstlichkeiten. Nach einer Registrierung mittels Luca-App und bei Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände servierten Sebastian Wolf und sein Team den Gästen vier Zubereitungen: eine Pulled Salmon Bowl mit Couscous, "gezupftem" Lachs und Avocado, gegrillte Garnelen im Pita-Brot, frische Austern und eine Backfischsemmel. Dazu gab es ein Glas gekühlten Rosé oder einen Grünen Veltliner „Selektion Wolfsbarsch“. Unter den Gerichten der Mitanbieter bot auch das Hotel Erb ein Erzeugnis aus dem Wasser an: Steckerlfisch - neben einem Pulled Pork-Burger und Eis. Jene Restaurants, die nicht teilgenommen hatten, begründeten ihre Absage mit Personalknappheit, da sich viele Angestellte während der Kurzarbeit neue Jobs gesucht hätten, so dass weder Zeit noch Personal für die Teilnahme an einem derartigen "Festival" vorhanden sei.
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
25.05.2021
Berlin: Grillwalker verkauft Hummer statt Bratwurst
13.04.2021
Nordrhein-Westfalen: Neues Fischfachgeschäft in Moers
31.03.2021
Bayern: Direktvermarktung boomt, Karpfenzüchter schwächelnDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden