31.07.2018

„European Seafood Economy Summer School“: noch kostenlose Plätze frei

Vom 6. bis 8. August versammeln sich internationale Experten und Industrievertreter in den Räumlichkeiten der Hochschule Bremerhaven und gewähren einen tiefen Einblick in die Fischindustrie Europas. Diese vermitteln den Teilnehmern der Summer School ein breites Wissen zur Leistungsfähigkeit der Fischindustrie, der Wertschöpfungskette von Fischprodukten, zum internationalen Fischhandel, zur Marktforschung und zur Entwicklung und Sensorik von Produkten. Gleichzeitig bieten Unternehmer praktische Einblicke in die Entwicklung von Geschäfts- und Marketingideen. An den Nachmittagen werden die Teilnehmer dabei begleitet eigene Geschäfts-Ideen zu entwickeln. Dabei können erstmals neu entwickelte Software-Tools zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Bewertung des Marktes genutzt werden. Diese wurden in den vergangenen drei Jahre im EU-Projekt PrimeFish von Wissenschaftlern und Analysten entwickelt. Die vielversprechendste Idee wird zum Abschluss ausgezeichnet.

Rundum bietet die „European Seafood Economy Summer School“ den perfekten Einstieg in eine Karriere in der Fischindustrie. Finanziert wird das Projekt aus Geldern der europäischen Union, die Teilnahme ist umsonst. Organisiert wird es vom PrimeFish Projektkonsortium, das das Konzept erarbeitet hat. Die Kurssprache ist Englisch. Vor Ort kümmert sich das ttz Bremerhaven als Projektpartner um die Betreuung der Summer School. Unterstützt wird es dabei von der Hochschule Bremerhaven die den Kurs als Teil der eigenen Summer School anbietet. Aktuell sind noch zehn Plätze zu vergeben. Anmeldung möglich unter:

https://www.hs-bremerhaven.de/en/organisation/departments/international-office/international-seminars/international-summer-school/prime-fish-summer-school/

Für weitere Informationen zum Programm kontaktieren Sie bitte: aquaculture@ttz-bremerhaven.de
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag