06.03.2018
Aramark: Jakobsweg inspiriert Betriebsgastronomie
Aramark hat sich vom Zeitgeistthema Pilgern inspirieren lassen und nimmt die Gäste seiner Betriebsrestaurants vom 5. bis 16. März mit täglich wechselnden Gerichten mit auf eine Reise durch ingesamt vier Länder - Deutschland, Schweiz, Frankreich und Spanien - entlang des Jakobswegs zur spanischen Stadt Santiago de Compostela. Die Ökotrophologin Ulrike Mößner und Aramark-Produktentwickler Robert-Michael Zetsche haben für den zehntätigen Aktionszeitraum regionale Spezialitäten aus ingesamt zehn Etappen wie Frankfurt, Bern, Le Puy-en-Velay oder Pamplona nach traditionellen Rezepten ausgewählt. "Weil man nach einer langen Wanderung ordentlich Hunger hat, servieren wir hauptsächlich deftige, bodenständige Gerichte", sagt Robert-Michael Zetsche. Auch See und Meer liefern Zutaten: Frankfurt am Main steuert Kassler mit Flusskrebsen und Gemüse bei und Pamplona steht Pate für Kabeljau mit Spitzpaprika und Schwenkkartoffeln. Die Kampagne wird von einem umfassenden Marketingkonzept begleitet. Die Gäste werden über eine interaktive Fotochallenge auf Facebook oder einen Making-of-Film zum Highlight einbezogen. In den Betriebsrestaurants gibt es neben Standdisplays, Plakaten und Tischaufstellern ein Pilger-Booklet mit Tipps, Rezepten und einem Pilger-Quiz.
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