19.12.2016
Sushi-Kette Sushi Daily will in Deutschland expandieren
Das französische Unternehmen Kelly Deli betreibt unter der Marke
Sushi Daily gut 500 Sushi-Bars im Lebensmitteleinzelhandel von neun europäischen Ländern. Jetzt will Kelly Deli auch in Deutschland expandieren. Derzeit habe man hierzulande 16 Standorte, sagt Christina Hißmann, verantwortlich für Marketing & Sales in Deutschland. Doch schon im Juli dieses Jahres hatte die Lebensmittel-Zeitung (LZ) den Geschäftsführer der deutschen Kelly Deli GmbH (Düsseldorf), Alexander Tauer (40), mit der Einschätzung zitiert, dass es in Deutschland "wesentlich mehr Potenzial" gebe als im Heimatmarkt Frankreich. Dort existierten zur Jahresmitte 210 Sushi-Daily-Bars. Zu seinen Handelspartnern zählt Kelly Deli unter anderem Carrefour, Albert Heijn, Waitrose und Sainsbury's. In Deutschland arbeiten die Franzosen mit der Metro-Tochter Real, aber auch mit Edeka, Citti und Famila zusammen. Vorzeige-Standort ist ein neuer Real-Markt in der Markthalle Krefeld. Die vorwiegend als Franchise betriebenen Sushi-Stationen sind als Inseln mit einer Fläche von 14, 16 und 18 Quadratmetern konzipiert, die idealerweise im Frischebereich des Marktes liegen. Neben frisch zubereitetem Sushi werden dort auch ergänzende Produkte verkauft. Kelly Deli setzte 2015 insgesamt 228 Mio. Euro um.
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