08.07.2016

McDonald's: Mehr Individualisierung im "Restaurant der Zukunft"

McDonald's investiert eine halbe Milliarde Euro, um bis Ende 2019 den Großteil seiner Restaurants nach dem Konzept "Restaurant der Zukunft" umzurüsten, teilt Deutschlands führende Fast-Food-Kette mit. In diesen dreieinhalb Jahren soll die Mehrzahl der hiesigen Restaurants umgestaltet sein, bis Ende 2016 schon 220 Filialen. Vorbild ist der Flagship-Store im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Zum Konzept gehören neben einem modernen Design, zusätzlichen Spielmöglichkeiten für Kinder und digitalen Angeboten ein überarbeitetes Küchen- und Bestellsystem. So werde es verschiedene Bestellpunkte geben: am Front Counter, an digitalen Bestellterminals oder bei einem Service-Mitarbeiter mit Tablet-PC. Alle Produkte werden erst nach Eingang der Bestellung zubereitet. Auch ein Tischservice werde angeboten. Mit "Mach deinen Mäc!" bietet McDonald's Deutschland erstmals die Möglichkeit, bestehende Burger individuell zu verfeinern: den Big Mac mit zusätzlichen Patties, den McChicken Classic mit Bacon oder den McRib mit Jalapeños. Mit „The Signature Collection“ führen die 'Restaurants der Zukunft' außerdem eine neue Gourmet-Linie.

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