07.03.2014

Trier: Nordsee eröffnet Filiale in der Brotstraße nach einjähriger Schließung

Vor über einem Jahr hatte die Nordsee-Filiale in der Trierer Brotstraße wegen erheblicher hygienischer Mängel schließen müssen. Nach Investitionen in Höhe von 440.000 Euro hat der Konzern das Restaurant im Februar wieder eröffnet, meldet der Trierische Volksfreund. Manchmal sei es in einem Franchisesystem so, dass der Partner, den man sich ausgesucht habe, nicht zu einem passe, zitiert die regionale Tageszeitung Nordsee-Geschäftsführerin Hiltrud Seggewiß. Denn der Systemgastronom hat neben fast 300 eigenen Filialen mit 5.200 Mitarbeitern weitere 99 Geschäfte mit 800 Beschäftigten, die von Franchise-Partnern geführt werden. Vor dem Neustart mit einem neuen Pächter habe die Nordsee alleine in die neue Fischtheke rund 100.000 Euro investiert, außerdem neue Technik, Kühlanlagen und Lüftungssysteme installiert. Die Leitung der Filiale mit ihren 13 Mitarbeitern liegt in Händen von Uwe Koschel, der bereits seit 26 Jahren für die Nordsee arbeitet. Das Haus in der Brotstraße bietet 45 Gästen Platz. Die Fischgastro-Kette ist in Trier bereits seit 1945 heimisch und hat ein weiteres Geschäft in der Simeonstraße.

Lesen Sie zur Nordsee auch im FischMagazin-Archiv:
23.01.2014   Nordsee: Robert Jung neues Mitglied in der Geschäftsführung
10.12.2013   Nordsee zahlt flächendeckenden Mindestlohn von 8,50 Euro ab Mitte 2014
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag