08.11.2013
MSC-Aktionswoche 2013: Fünfmal mehr Standorte beteiligen sich
Heute geht die diesjährige Aktionswoche des Marine Stewardship Councils (MSC) zuende. Unter dem Motto "Schwarz auf Weiß - Wahrhaftiges aus der Welt der nachhaltigen Fischerei" haben vom 4. bis 8. November rund 500 MSC-zertifizierte Gastronomiebetrieb aus der Gemeinschaftsverpflegung verstärkt auf ihr Fischangebot mit MSC-Siegel aufmerksam gemacht und ihre Gäste darüber informiert, wofür das blaue Siegel steht. An der diesjährigen Aktionswoche haben sich fünfmal so viele Kantinen, Caterer und Studentenwerke beteiligt wie im Vorjahr. "Herzstück" der Kampagne ist die erste Ausgabe des MSC-Zines, einer 8-seitigen Zeitung, in der das Thema nachhaltige Fischerei mit allem, was dazu gehört, wissenschaftlich und humorvoll aufbereitet ist. Das Heft, das als Titel das Kampagnen-Motto trägt, kann man auch auf dem Computerbildschirm oder dem Smartphone durchblättern: www.msc.org/schwarzaufweiss. Darüber hinaus erinnern eine Posterserie mit "Schlagzeilen, wie wir sie gern' hätten!", Tischaufsteller mit "News aus der Kombüse" sowie Glückskekse mit verschiedenen Seemannsweisheiten die Gäste an das Motto der Woche und weisen auf das informative und unterhaltsame MSC-Zine hin.
Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
28.08.2013
Polen: MSC-Programm soll im Lande gestärkt werden
30.07.2013
MSC-Pläne: 15 Prozent der Anlandemenge bis zum Jahr 2017 zertifiziert
07.09.2009
Bonn: Kantine des Bundesverbraucherschutzministeriums MSC-zertifiziertDer Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden