17.01.2013

Bremerhaven: Ab April 'Best Western Hotel' im Fischereihafen

Im April diesen Jahres wird im Bremerhavener Fischereihafen das im Bau befindliche 'Best Western Hotel' eröffnen, kündigt das Portal der Seestadt an. Erste Buchungen für das 94 Zimmer-Hotel in der Vier-Sterne-Kategorie liegen schon vor. Herausragend sind die außergewöhnliche Architektur des Gebäudes und seine besondere Lage direkt am Wasser. Die verantwortliche Architektin Iffi Wübben hatte bereits das schräg gegenüber liegende Comfort Hotel am Fischereihafen und das Atlantik-Hotel am Flötenkiel entworfen. Der längliche Bau mit vielen Farben und Glaselementen steht auf Stelzen. Die Hotelbetreibergesellschaft SNW (Stöcker-Natusch-Wübben) versteht den Hotelneubau als Signal in Richtung Windenergiebranche, aber auch als Angebot beispielsweise für die Lebensmitteltechnologie. "Für Geschäftskunden dieser Firmen ist es einfach angenehm, ein Hotel im vertrauten Standard in direkter Nähe vorzufinden", sagt die zukünftige Hotel-Direktorin Svea Winterboer, die derzeit noch das Atlantik-Hotel leitet. Zum neuen Best Western Hotel gehören u.a. ein A-la-carte-Restaurant und zwei Tagungsräume für bis zu 200 Personen.

Lesen Sie auch zur Fischwirtschaft in Bremerhaven im FischMagazin-Archiv:
19.10.2012   Loxstedt: Störproduktion von Vivace soll im März starten
18.10.2012 Deutsche See setzt auf nachhaltige Solarenergie für den Eigenverbrauch
12.09.2012   Bremerhaven: Gourmet im Insolvenzverfahren
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag