28.06.2011
MSC startet online Produktsuchfunktion für den Konsumenten
Ein neues Internet-Hilfsmittel für den Verbraucher hat der Marine Stewardship Council (MSC) heute vorgestellt. Ein „product finder“ soll Käufern die Suche nach MSC-zertifizierten Fischprodukten erleichtern. Die Produktsuchfunktion, die es zunächst nur auf Englisch, demnächst jedoch auch auf Deutsch, Schwedisch, Holländisch und Spanisch gibt, listet mehr als 5.000 LEH-Produkte, die weltweit in über 60 Ländern im Handel sind. Der Kunde kann seine Suche auf spezielle Produkte bestimmter Markenhersteller und Einzelhändler einengen oder nach einzelnen Fischarten suchen. Ein Link führt auf die Seite des jeweiligen Herstellers. Per E-Mail-Newsletter kann sich der Verbraucher über neue MSC-zertifizierte Produkte in seinem Land, von seiner Lieblingsmarke oder in seinem favorisierten Geschäft informieren lassen. „Für unsere Handelspartner ist es von größter Bedeutung, den Verbraucher auf nachhaltige Fischprodukte hinzuweisen. Die aktuellen Verbesserungen haben wir eingeführt in Reaktion auf Markenhersteller, die ihre MSC-zertifizierten Produkte besser promoten wollen“, erklärt Simon Edwards, MSC-Direktor für weltweite Kommunikation und Marketing. Die Suchfunktion ergänzt weitere Werbeaktivitäten des MSC, mit denen die Organisation Unternehmen unterstützt, die Seafood aus nachhaltiger Fischerei einsetzen und das MSC-Ökolabel verwenden.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden