03.05.2011

Brancheninsider: „Pacific Andes kauft Pickenpack-Betriebe“

Der chinesische Weißfisch-Produzent Pacific Andes soll am vergangenen Freitag die Betriebe der Icelandic-Gruppe in Deutschland und Frankreich - Pickenpack Hussmann & Hahn Seafood und Pickenpack Gelmer - gekauft haben (siehe auch Nachricht vom 26.04.). Das zumindest schreibt das Portal IntraFish unter Berufung auf nicht genannte Brancheninsider. Eine offizielle Mitteilung könnte in dieser Woche folgen. Eventuell werde der Icelandic-Eigner, der Pensionsfond Enterprise Investment Fund (FSI) aber noch abwarten, bis auch die Verkäufe der Icelandic-Unternehmen in den USA und in Asien rechtskräftig seien. Nach einem ersten IntraFish-Artikel am 26. April hatte ein Industrieller eine Stellungnahme von Pacific Andes erbeten: „Sie haben es weder bestätigt noch geleugnet - das heißt, dass es stimmt.“
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag